Kollaboratives Projekt

CowaHope
Zurück

Immissionssarmes Löschfahrzeug für die Feuerwehr

MiGe MiGe  •  2022-10-25  •    1 Kommentar
8BCC9AA0-7616-488A-A872-978040E28247.jpeg
8BCC9AA0-7616-488A-A872-978040E28247.jpeg


Antrags-Code: GUB-2022-10-14

Alternative Antriebsarten nutzen bei der Ausstattung der Feuerwehr 🚒.

Die Berliner Feuerwehr hat zusammen mit einer bekannten Firma für Feuerwehrfahrzeuge ein elektrisches Fahrzeug erprobt und weiter entwickelt.

98% der alltäglichen Einsätze konnten so Immissionsfrei abgewickelt werden. Sollte es zu einem längeren Einsatz kommen, bleibt das Fahrzeug durch sein verbautes Dieselaggregat weiterhin voll umfänglich Einsatzbereit.

 


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • Kradmelder

    So lobenswert der Gedanke eines klimaneutralen Katastrophenschutzes auch sein mag, ist dies kein zielführender Gedanke für einen ländlichen Raum wie die Lausitz. Solange es noch (Orts)Wehren mit Fahrzeugen Baujahr 1990 und Älter gibt sollten beginnend Ersatzbeschaffungen für diese vorgenommen werden. Ebenfalls ist die Ausrüstung der Einsatzkräfte mit einer zeitgemäßen persönlichen Schutzausrüstung als absolut priorisierend anzusehen. Ferner bieten viele Gerätehäuser keine Möglichkeit der Schwarz/Weiß-Trennung geschweige denn einer Dekontamination. Bevor diese und weitere Punkte nicht nachhaltig behandelt wurden sind emissionsfreie Löschfahrzeuge wohl der entfernteste Gedanke.

    Keine Bewertungen  |  Ich stimme zu 0 Ich stimme nicht zu 0
    Keine Rückmeldungen